Buch- und Veranstaltungstipp: Rauchfrei und entspannt mit Mentaltraining

Renate Schmied, in Essling daheim, hat ihr erstes Buch veröffentlicht: Rauchfrei und entspannt mit Mentaltraining. Ich habe Renate vor ein paar Jahren im writersstudio kennengelernt und beim Schreibkurs in Essling vergangenes Jahr wieder getroffen. Daher kann ich auch als jemand, der noch nie geraucht hat, sagen: Renate kann schreiben! Wenn du Raucherin oder Raucher bist und schon mal mit dem Gedanken gespielt hast, damit aufzuhören, riskiere einen Blick ins Buch.

Buchpräsentation

Oder geh unverbindlich zur Buchpräsentationam 19.5.2019 beim „Gesundes Essling Tag“. Renate Schmied wird von 10 bis 16 Uhr bei der Veranstaltung im Tresor anwesend sein. Die Buchpräsentation ist für 12.30 Uhr geplant. Um 13 Uhr bietet Renate eine Phantasiereise zur Tiefenentspannung für Raucherinnen und Raucher an. Tut gut, kostet nix und ist im besten Fall der Auftakt, das Rauchen hinter sich zu lassen.

Über die Autorin

Renate Schmied ist nicht nur ehemalige Raucherin, die es mit Mentaltraining geschafft hat, rauchfrei zu werden. Sie ist außerdem diplomierte Mental- und Bewusstseinstrainerin sowie diplomierte Expertin für Burnout- und Stressprävention. Die Autorin von „Rauchfrei und entspannt mit Mentaltraining“ weiß also sowohl aus Sicht als Betroffener als auch aus professioneller Sicht, wovon sie spricht.

Über das Buch

Bis jetzt habe ich in das Buch nur hineingeschmökert – wie gesagt, ich war immer schon Nichtraucherin. Aber ich glaube fast, ich werde dennoch das gesamte Buch lesen. Im Kapitel „Meine Vision“ stehen zum Beispiel so aussagekräftige Sätze wie: „Sie müssen sich das Rauchen von sich selbst nicht gefallen lassen. Sie können mental neues Verhalten trainieren.“ Das weckt doch gleich mein Interesse, mich mit Mentaltraining zu beschäftigen.

Renate erzählt in ihrem Buch nicht nur, wie sie zu rauchen begonnen hat, sondern auch, wie sie ihr Unterbewusstsein auf „Nichtrauchen“ programmiert hat. Sie erklärt, was Mentaltraining ist und beschreibt zehn Schritte ins Nichtraucherleben. Eine Leseprobe gibt es online unter mymorawa.

Das Buch „Rauchfrei und entspannt mit Mentaltraining“ ist im Verlag myMorawa erschienen. Es ist als gebundenes Buch, als Taschenbuch und als E-Book erhältlich. Natürlich auch bei uns in der Seeseiten Buchhandlung.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s