Glücksmomente im Mai

2017 - Mai - Glücksmomente

Beim Yoga letzte Woche haben wir von der Yogalehrerin die Anregung bekommen, sieben Tage lang täglich 50 Dinge zu notieren, für die ich dankbar bin. Diese Idee gefällt mir sehr gut, umgesetzt habe ich sie bisher aber noch nicht. Dennoch hat schon der Gedanke bewirkt, dass ich achtsam bin. Deswegen halte ich hier einmal zehn Glücksmomente im Mai 2017 fest:

  • Sonnenschirm aufspannen müssen.
  • Zu Mittag auf der Terrasse im Sonnenschein sitzen.
  • Sich abends in die sonnengetrocknete frische Bettwäsche legen.
  • Mit dem Fahrrad in die Arbeit fahren.
  • In einem Buch versinken.
  • Gespräch im Sonnenschein vor der Buchhandlung.
  • Blüten der Heckenrose fotografieren.
  • Topfensoufflee am Muttertag bekommen.
  • Auf dem Weg ins großartige Dritte-Mann-Museum in ein supernettes Geschäft in der Schleifmühlgasse stolpern.
  • Am Passamt gleich drankommen.

 

Ondaatje, Katzentisch

Ich bin im Mai bis jetzt schon in mehrere richtig gute Bücher versunken, u.a.:

  • Michael Ondaatje, Katzentisch – war das Gratisbuch der Stadt Wien letzten Herbst. Wer es noch nicht gelesen hat: Unbedingt nachholen! Zahlt sich aus. In der Seeseiten Buchhandlung haben wir noch einige wenige Restexemplare.
  • Andrew Wilson, Agathas Alibi – ein fiktives Buch über ein paar Tage, in denen Agatha Christie 1926 verschwunden war. Hier gibt es eine Leseprobe: http://www.bic-media.com/mobile/mobileWidget-jqm1.4.html?isbn=978-3-86612-422-6

Gemeinschaftsgeschäft in der Schleifmühlgasse: Mimi Mandl und Planet Buch: http://www.mimimandl.at/
https://www.planetbuch.at/
Stöbern, schmökern, einkaufen, Kaffee trinken, aus der Zeit fallen, …

Dritte Mann Museum

Dritte-Mann-Museum: http://www.3mpc.net/samml.htm
Beeindruckend und unglaublich interessant. Wenn es sich ausgeht: Zitherkonzert dazubuchen! Faszinierende Musik samt spannenden Hintergrundgeschichten.

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s