Die Amateur-Theatergruppe Theater der Träume bringt „Und dann gab’s keines mehr“ von Agatha Christie im Greenhouse in der Seestadt Aspern auf die Bühne. Als großer Christie-Fan freue ich mich sehr, dass es damit die Chance gibt, sie neu- bzw. wiederzuentdecken.

In meinen Zwanzigern habe ich so ziemlich alle Krimis der „Queen of Crime“ Agatha Christie gelesen. Später ihre Autobiografie mehrfach, weil sie mich so beeindruckt hat. Für mich ist es danach ruhig geworden rund um Agatha Christie. Aber jetzt begegne ich ihr gerade wieder verstärkt. Zum Einen habe ich mir vor kurzem die Mini-Netflix-Serie „Agatha Christie’s Seven Dials“ angeschaut, was mich gleich zur Relektüre des Buches verführt hat. In meinem Buchregal finden sich sowohl eine deutsche als auch eine englische Ausgabe. Es hat mir großen Spaß gemacht, den Krimi in der heute antiquiert anmutenden Sprache im Original zu lesen.

Und jetzt bin ich schon sehr neugierig auf die Theateraufführung von „Und dann gab’s keines mehr“ im Greenhouse in der Sonnenallee 41 in der Seestadt Aspern.
Die Premiere ist am Freitag, 27.02.2026 um 19.30 Uhr.
Vorstellungen gibt es am Samstag, 28.02.2026 um 19.30 Uhr und am Sonntag, 01.03.2026 um 15:30 Uhr.
Eine Reservierung ist erforderlich: Tel: 0650/500 12 90 oder per E-Mail: theater.der.traeume.wien@gmail.com
Und dann gab’s keines mehr
Eine Gruppe von Menschen – eine einsame Insel – ein geheimnisvoller Gastgeber. In Agatha Christie’s weltberühmten Werk „Und dann gab’s keines mehr“ wandelt sich das scheinbare Ferienidyll in einen tödlichen Alptraum aus Schuld und Sühne. Bald dämmert den entsetzten Gästen, dass es kein Entkommen aus dem grausamen Spiel um Wahrheit und Gerechtigkeit gibt – und es bleibt die eine bange Frage: „Ist der Mörder mitten unter uns?“
Das Amateur-Theater wird gecoacht vom Theater7.at, die Regie für das Stück führt Vanessa Payer, die auch schon das großartige Lebensstraßen-Stationentheater ins Leben gerufen hat. Die Leitung vom „Theater der Träume“ obliegt Rebeka Halus. Es spielen: Barbara Deißenberger, Gabriel Deißenberger, Mario Haidinger, Rebeka Halus, Gabriela Kleesadl, Kathrin Lewandowsky, Silke Sämann, Hermann Steier und Brigitte Zellermayer.

Pic/ Grafik: Ganesh Sergyenko für Studio diefotografin.at
And Then There Were None © 1939, 1943 Agatha Christie Limited. All rights reserved.
AND THEN THERE WERE NONE, AGATHA CHRISTIE and the AC Monogram Logo are registered trademarks of Agatha Christie
Limited in the UK and elsewhere. All rights reserved.









