
Die Schriftstellerin Christa Prameshuber verbrachte im Februar 2024 eine Woche als Turmeremitin im Linzer Mariendom. Am 9.8.2024 wird sie bei „Kultur im Wohnzimmer“ in Essling von ihren Erlebnissen berichten und vorab aus ihrem Buch dazu lesen, das dann im Oktober erscheinen wird.
Der Esslinger Verein „Kultur im Wohnzimmer“ bietet einen bunten Veranstaltungsreigen über das Jahr verteilt. Am 9. August steht mit „Stille Rebellinnen – Persönliche Geschichten einer Turmeremitin“ eine Lesung am Programm, auf die ich mich schon sehr freue. Christa Prameshuber hat über ihre Auszeit im Mariendom in Linz ein Buch geschrieben, das im Oktober erscheinen wird. Einen Einblick in diese ungewöhnliche Woche bietet bereits jetzt ihr Blog Glockenklang, rote Stiefel, ein Falke, (fremde) Tagebücher und viel Stille: Geschichten aus dem Turmzimmer – 395 Stufen ging es hinauf in eine Welt der Stille und Besinnung. Christa Prameshuber war die 319. Bewohnerin dieses einzigartigen Zufluchtsorts.
Bei der Lesung wird die Schriftstellerin musikalisch von Isabella Krapf begleitet.
Wann: Freitag, 9.8.2024, 17 Uhr
Wo: Im Garten in der Gartenheimstraße 66, 1220 Wien ‚
Bitte um Anmeldung: kulturimwohnzimmer@gmx.at











die lesung im vorigen jahr, aus ihren drei „tantenbüchern“ war für uns so interessant, dass wir die drei bücher gleich gekauft hatten. es war ein genuss sie zu lesen, sowohl aus historischer als auch aus erzählerischer sicht.
deshalb freuen wir uns darauf, Ihrer lesung am 9. august 2024 zuzuhören.
margit & johann wieland