Festival „Klappe auf“ in Essling

Was ist das bitte für eine gute Idee: Ende April steht mit „Klappe auf“ ein neues Festival in der Donaustadt am Programm: Treffpunkt Essling und das Kulturfleckerl Essling holen Kultur (nicht nur) für Kinder und Jugendliche an den Stadtrand! 

Dass die Esslingerinnen und Esslinger ziemlich umtriebige Donaustädter:innen sind, stellen sie immer wieder unter Beweis. Es gibt die „Schreibfreu(n)de im Cafe“, den Verein „Kultur im Wohnzimmer“, diverse Sporttreffs und viele andere Möglichkeiten, zusammenzukommen. Dieses neue Festival bietet nun ein interaktives Kultur-Programm für alle Altersklassen im Kulturstadl Essling. Von Donnerstag, 25. April bis Samstag, 27. April 2024 spricht das facettenreiche Programm – mit musikalischem Bilderbuchkino, Märchenerzählungen mit Harfenklängen, interaktiven Mitmachkonzerten, Mitmach-Theater und Poetry Slam – alle an: von den ganz Kleinen über die fast bis zu den ganz Erwachsenen.

Die Veranstaltungen richten sich an Kindergärten und Schulen aber auch an Familien, Jugendliche und Kulturinteressierte am Stadtrand. Am Samstag, 27. April ab 20.30 Uhr lassen wir das Festival gemeinsam ausklingen.

Klappe auf! Mach mit! Sei dabei! 

Programm: www.treffpunktessling.at

Tickets und Reservierung: www.kulturfleckerl.at (Nachrichtenfeld) oder per E-Mail an reservierung@kulturfleckerl.at

Karten pro Person & Vorstellung: € 7,-

Veranstaltungsort: Kulturstadl Essling, Esslinger Hauptstraße 96

Hintergrund & Idee: Mit KLAPPE AUF! Festival für Kinder, Jugendliche und dich möchte der Verein Treffpunkt Essling gemeinsam mit dem Kulturfleckerl Essling einen Treffpunkt für junge Menschen im Grätzl schaffen. Das Festival ist im Rahmen der Zusammenarbeit im Bildungsgrätzl Essling entstanden – mit dem Ziel Kultur für Kinder und Jugendliche an den Stadtrand zu holen. Das fußläufig erreichbare Kulturangebot soll den lokalen Kindergärten und Schulen weite Wege in andere Bezirke ersparen, aber auch ein attraktives Angebot für die ganze Familie und alle kulturinteressierten Menschen am Stadtrand sein.

Hinterlasse einen Kommentar